1. Exzellenz-Tag in Baden-Württemberg

Event am 13. Oktober 2022 in Weinheim

Bewerbung zum Exzellenz-Tag

Liebe:r Gärtner*in,

um eine außerordentliche Prüfungsleistung von Auszubildenden anzuerkennen und zu würdigen, haben wir den ersten exklusiven Exzellenz-Tag organisiert und möchten nach Auswertung der Prüfungen die besten Gärtner*innen im Bereich Pflanzenkenntnis und -bestimmung einladen. Wir engagieren uns für eine qualitativ hochwertige Ausbildung der Gärtner*innen von morgen und möchten so die Gartenkultur in unserem Land stärken.

In Zusammenarbeit mit dem Verein „Excellent Young Gardeners e.V.“ werden wir mit den entsprechenden Auszubildenden einen unvergesslichen Tag erleben. Wir verbringen den 13. Oktober 2022 mit dem Gartenleiter Prof. Cassian Schmidt auf dem Gelände des Schau- und Sichtungsgarten Hermannshof e.V. in Weinheim. Die Teilnehmenden lernen vielfältige Pflanzungen, Pflegekonzepte und gärtnerisches Wissen im Kreis gleichgesinnter junger Gärtner*innen kennen. Erfahrene und begeisterte Gärtner*innen begleiten die Teilnehmenden durch den Tag und stehen für einen Gedankenaustausch zur Verfügung. Dabei erhalten diese exklusive Einblicke, u.a. auch in die Versuchsflächen des Gartens, die sonst vor der Öffentlichkeit verborgen bleiben.

Eine digitale Bewerbung für den 13. Oktober 2022 kann erfolgen, wenn der Notendurchschnitt besser als die Note 2,0 im Bereich Pflanzenkenntnis und -bestimmung ist. Da dies unser 1. Exzellenz-Tag in Baden-Württemberg sein wird, möchten wir den vergangenen Abschlussjahrgängen die Möglichkeit einer Teilnahme ebenfalls anbieten. Die Bewerbungsfrist endet am 25. September 2022. Man bekommt dann bis zum 01. Oktober 2022 eine Rückmeldung, ob man dabei sein wird.

Bitte bewerbe dich ausschließlich über den Button "Jetzt teilnehmen" und beantworte die Frage Warum möchte ich dabei sein? im aufgezeigten Feld "zusätzliche Mitteilungen" (max. 5 Sätze). 

Seminarflyer nicht vorhanden