Junggärtner - Sei dabei!

Der Schlüssel zum Erfolg

Es gibt viele Gründe, bei uns mitzumischen.

Du bist Gärtner, Gärtnerin oder Floristin, Florist und willst was erreichen? Du hast Lust, mehr aus dir und deinem Beruf zu machen und interessante Leute kennen zu lernen? Mit den Junggärtnern kannst du was erleben: Seminare, Reisen, Fachveranstaltungen, Partys...

Wir sind der einzige Jugendverband im deutschen Gartenbau und bundesweit aktiv. Wir vertreten die Interessen junger Gärtner und Floristen. Jeder, der bei uns mitmachen will, hat etwas zu sagen und kann seine Ideen direkt einbringen. Unser Netzwerk ist zwanglos, denn die regionalen Gruppen sind selbstbestimmt und unabhängig. Die Organisationsstruktur mit Landesgruppe, Bundesgruppe und Europäischer Junggärtnervereinigung sichert unsere Stärke und den nationalen und internationalen Austausch.

Mach' doch einfach mit! Probier uns einfach mal aus. Werde mit wenig Einsatz Teil des Netzwerks!

Übrigens: Mit den Junggärtnern kannst du eine Menge Geld sparen!

Viermal im Jahr die Mitgliederzeitschrift "Junggärtner-Info", mit wichtigen Informationen aus der Junggärtnerarbeit und dem GartenbauJunggärtner-Jahreskalender mit einer Übersicht wichtiger gartenbauspezifischer und Junggärtner-Termine und vieles mehrSonderkonditionen bei Fortbildungsmaßnahmen und Veranstaltungen der Junggärtner sowie der Bildungsstätte Gartenbau in GrünbergVergünstigter Eintritt auf Messen (z.B. IPM, GaLaBau)Informationen zum "Arbeiten im Ausland" (Broschüren und Seminare)Aktuelle Informationen auf der Junggärtner-Homepage unter www.junggaertner.deErmäßigte Nutzungsgebühr beim "AzubikollegPro Premium" des Ulmer-Verlages  

Hol dir deine persönliche Mitgliedskarte!

Alles was du tun musst, um bei den Junggärtnern dabei zu sein, ist die beiliegende Mitgliedschaftserklärung ausfüllen und an uns zurücksenden. Wir werden alle weiteren Schritte einleiten und dir deinen Mitgliedsausweis direkt zuschicken!

Nähere Informationen über unsere Arbeit und Ansprechpartner in Eurer Region könnt ihr in der Bundesgeschäftsstelle der Junggärtner erfragen:

Gießener Str. 47

35305 Grünberg

Tel.: 06401-91 01 79

Fax: 06401-91 01 78

E-Mail: info(at)junggaertner.de